Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwammspinner (Lymantria dispar)
© Marko Oettel
Schwammspinner (Lymantria dispar)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1693228/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1693228/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-09
MO ©
Hallo, schön anzusehen ist die Raupe des Schwammspinners mit den blauen und roten Warzen auf dem Körper. Die Anwohner in unserem Nachbarort Liebschwitz sind auf die Raupen nicht gut zu sprechen. Im vergangenen Jahr gab es dort eine Raupenplage, wie ich sie noch nicht gesehen habe und die Betroffenen konnten einem nur leid tun. Im angrenzenden Eichenwald und in den Gärten war kein Blatt mehr vorhanden, selbst vor Nadelbäumen wurde nicht Halt gemacht.

Gruß Marko

Technik:
Brennweite 150mm
1/160 Sekunden, F/16, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 6D Mark II
150mm
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 875.0 kB 1349 x 900 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 35 Zeigen
Ansichten: 45 durch Benutzer102 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietThüringen
Rubrik
Wirbellose: