Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mittagessen
© Martin Gander
Mittagessen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1693664/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1693664/image.jpg
Heute bin ich wieder mal in mein Gamsrevier hochgelaufen. Ein Aufstieg von ca 380 Höhenmetern mit den Schneeschuhen und einem nicht allzu leichten Fotorucksack. Etwa in der Hälfte des Aufstiegs sah ich einen Gamsbock alleine unterwegs - so konnte ich ahnen, wo die anderen Gämsen sind. Die Überraschung war gross - im Ganzen konnte ich 30 Gämsen beobachten. Sie waren an diesem Südhang nochmals ca 100-200 Höhenmeter ob mir am äsen. Auf ein Anpirschen in diesem Gebiet habe ich dann verzichtet - sie wären sehr schnell auf und davon gesprungen.

Bis ich diese Gruppe angetroffen habe, war es schon gegen Mittag. Daher mein Titel!

Als Anhang habe ich noch eine Übersichtsaufnahme eingefügt welche das Gebiet weiträumiger zeigt.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-01-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 856.0 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 400mm
1/1000 Sekunden, F/8, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Ansichten: 69 durch Benutzer, 140 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→