Kohlmeisenballett
© Ruth Vey-Herdalot
Kohlmeisenballett
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1695865/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1695865/image.jpg
Ich habe mir aktuell zwei Hauptaufgaben gesetzt: Vögel im Abflug mit dem Pro Capture Modus und Vögel "hautnah" mit dem 300 mm in Verbindung mit dem 2 fach Telekonverter von Olympus. Hier war der Pro Capture Modus im Einsatz.

Für mich sieht es wirklich so aus, als wolle die Meise ein Tänzchen aufs Parkett legen. Ok, das Licht ist schon sehr hart mit der Nachmittagssonne, aber immerhin war hier eine einigermaßen kurze BLZ möglich.

Beide o.e. Projekte sind in meinen Augen keine einfachen Ziele, aber so ist das Leben. Aus dem Originalfoto habe ich hier ein Hochformat gemacht, weil doch einiges störendes Umfeld zu sehen war.

Ich hoffe, dass ich bald mit besseren Flugszenen aufwarten kann.

LG
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-01-26
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 560.6 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm, entsprechend 600 mm Kleinbild
1/1000 Sekunden, F/4, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.300mm F4.0
Hochformat aus Querformat, Lichter reduziert, Tonwerte bearbeitet.
Im Pro Capture Modus "high" aufgenommen.
Ansichten: 39 durch Benutzer, 84 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→