Mariä Lichtmess, 2. Februar
© Horst Ender
Mariä Lichtmess, 2. Februar
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1697088/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1697088/image.jpg
Da der Winter in diesem Jahr bis "jetzt" bei uns hier nicht wirklich winterlich war/ist ein Bild vom letzten Winter, der seinem Namen alle Ehre machte.
Eine alte Bauernregel besagt
"Scheint zu Lichtmess die Sonne heiß, gibt`s noch sehr viel Schnee und Eis."

Mal sehen ob diese Bauernregel noch stimmt? Heute war es am Morgen wolkenlos und viel zu warm, jetzt regnet es bis auf über 2000m.ü.n.N

Liebe Grüße Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-01-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 799.1 kB, 1251 x 850 Pixel.
Technik:
Brennweite 18mm, entsprechend 36mm Kleinbild
1/1250 Sekunden, F/8, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur -3/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
Ansichten: 73 durch Benutzer, 177 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→