Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Klassiker...
© Cornelia Hahn
Der Klassiker...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1698024/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1698024/image.jpg
...zum 'Schluss' meiner kleinen Küchenschellen-Serie. Zu meiner Freude habe ich entdeckt, dass es in unserem kleinen Land noch weitere, mir unbekannte Arten der Gattung Pulsatilla gibt und so hoffe ich auf eine Fortsetzung.

Das ist für mich etwas Faszinierendes an der Natur-Fotografie: Die Natur in ihrer schier unendlichen Artenvielfalt. Es stimmt mich aber gleichzeitig auch nachdenklich, wenn ich den Schwund der Arten und deren Habitate sehe...

Die Wiese, wo ich dieses Duo aufnehmen konnte wird seit Jahren von einem Landwirt gepflegt, nicht gedüngt und spät gemäht und damit die Besucher noch etwas mit nach Hause nehmen können, legt er alljährlich noch seine frisch geschnittenen Kirschbaumzweige hin.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 548.5 kB, 1443 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
1/125 Sekunden, F/4.2, ISO 100
manuelle Belichtung, Schärfe und WB
Nikon D4
Nikon 200mm Micro F/4
Stativ
Ansichten: 93 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→