Auf einer Wanderung in Costa Rica
© Robert Hangartner
Auf einer Wanderung in Costa Rica
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1699682/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1699682/image.jpg
Beim Googeln hier im Forum stellte ich fest, dass dieser schöne Vogel noch kaum gezeigt wurde.
Es ist der Jacamar und ich durfte ihn auf dem Land in Costa Rica ablichten.
Land wie es Touristen sonst selten zu sehen bekommen.
Die Finca eines Schweizers bei dem ich wohnen durfte, hat "bescheidene" 350ha.
Das Land verläuft einem Fluss entlang und ist verschieden breit und fast einen Km lang. Ausmasse die wir uns in der Schweiz nicht vorstellen können.
Begleitet wurde ich jeweils von einem 17 jährigen Ökologiestudenten der zufälligerweise studienfreie Zeit hatte. (es wurde gestreikt)
Da der Junge in dieser Region aufgewachsen war, zeigte er mir so einige seiner Lieblingsecken.
Auf jeden Fall erfreute mich das, denn so bekam ich ein ganz anderes Costa Rica zu sehen als das der schönen Hotels mit den aufgehängten Bananen und den immer selben Vögeln. Sicher ist das fototechnisch ergiebiger und auch schön, doch die Realität beeindruckte mich ebenso.
Nun hoffe ich das Bild spricht einige an.
Es grüsst euch Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 907.4 kB, 1689 x 950 Pixel.
Technik:
Brennweite 400mm
1/250 Sekunden, F/4.5, ISO 640
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF400mm f/2.8L IS II USM
Ansichten: 90 durch Benutzer, 174 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Vögel:
←→