Steinkauz ohne Wohnung
© Theo Israel
Steinkauz ohne Wohnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1700321/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1700321/image.jpg
Nach dem Sturm Sabine habe ich meine Steinkauzbruten kontrolliert und zu meinem Entsetzen ist der alte Apfelbaum mit der Steinkauzröhre umgefallen. So eine Location werde ich wohl nie mehr finden mit solchem Hintergrund. Als ich in die Wiese zum Baum ging, sah ich, das ein Steinkauz im umgestürzten Baum saß. Er flog nicht weg und ich konnte diese Aufnahme machen. Danach habe ich dann die heile Röhre aus dem Baum genommen, den Bauern informiert und dann heute die Röhre in einen Baum ganz in der Nähe wieder aufgehängt. Nun hoffe ich, das die Käuze die Röhre wieder beziehen, wo sie seit Jahren ihre Jungen aufziehen. Der Bauer hat die Käuze die letzten Tage rumfliegen sehen als ob sie ihre Röhre suchen. Da die Vögel sehr standorttreu sind, gehe ich davon aus, das es klappt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-11
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 571.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild
1/1000 Sekunden, F/5.6, ISO 1600
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D500
Ansichten: 103 durch Benutzer, 198 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.