Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
°°° Blümchen °°°
© Hans Ilmberger
°°° Blümchen °°°
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1700839/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1700839/image.jpg
Im hohen Norden müssen die Blümchen mit wenigem zufrieden sein..

Im HG sieht man die Trolle von Trollholmsund. Die halbkreisförmigen weißen Dolomitformationen sind einer alten samischen Sage nach versteinerte Trolle. Der Legende nach wanderte eine Gruppe Trolle nachts über die Finnmarksvidda. In Porsanger wollten sie ihre riesige Schatzkiste vergraben. Als dies nicht klappte, zogen sie weiter und wollten über den Fjord. Doch die aufgehende Sonne ließ sie zu Stein erstarren. Bis auf das bedauernswerte Ergebnis für die Trolle weichen andere Schilderungen der Legende leicht davon ab und die Trolle wurden schon beim vergraben des Schatzes von dem für Sie unheilvollen Sonnenlicht überrascht. Gleich welche Variante, jedesmal waren die Knubbelnasen zu spät dran und die Sonne verwandelte sie in hell leuchtende Felsen, die einen faszinierenden Anblick in dieser großartigen Landschaft bieten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-08
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 789.6 kB, 1506 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 18mm, entsprechend 27mm Kleinbild
1/125 Sekunden
F/14
ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D300S
18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Ansichten: 84 durch Benutzer, 133 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
←→