Nur eine Tannenmeise
© Ruth Vey-Herdalot
Nur eine Tannenmeise
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1700949/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1700949/image.jpg
Das Glück war mir endlich hold, und vor zwei Tagen konnte ich eine ganze Zeit lang einen kleinen Trupp Tanneneisen beobachten, die gemeinsam einfielen und immer wieder die kleine Futterstelle anflogen...

Ich saß ganz ruhig in ziemlich geringer Entfernung und konnte eine kleine Serie dieser kleinen Schönheiten mit ihrer "Minihaube" schießen. Zwei von dem Trupp flogen immer wieder als erstes diesen alten trockenen dickeren Ast an (dort befestigt), der nicht weit von der Futterstelle entfernt war.

Ich habe mich darüber sehr gefreut, gestattete es mir doch, die Vögel schön freigestellt abzulichten. Ich habe noch ein weiteres Foto mit anderer Positur unter ergänzende Bilder eingestellt, seht hier.

Konnte mich gar nicht entscheiden, welches Foto ich hier einstelle..;-)

Gerne hätte ich hier mit dem MC 2 Telekonverter experimentiert, aber das Licht war dafür viel zu schlecht.

Wünsche Euch allen noch einen schönen "stürmischen" Sonntag.

LG
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-14
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 668.6 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm
1/250 Sekunden, F/5.6, ISO 1600
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.300mm F4.0
Tonwerte korrigiert, Belichtung korrigiert (aufgehellt), Schatten etwaas angehoben.
Ansichten: 63 durch Benutzer, 81 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→