Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Schwimmnest ~
© Wolfgang Hock
~ Schwimmnest ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1704082/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1704082/image.jpg
Das Schwimmnest der Haubentaucher ist für mich ein absolutes Meisterwerk der Baukunst. Frei im Wasser schwimmend ist es für viele Räuber wie Fuchs und Waschbär unerreichbar. Oft ist es im Schilf oder an submersen Pflanzen befestigt, hier vor dem Schilfgürtel. Bei einem Partnerwechsel habe ich das Stativ im Wasser versenkt und die Aufnahme mit Funkauslöser gemacht. So wurden die Tiere bei ihrem Brutgeschäft nicht gestört. Musste nur 1,5 Stunden warten bis ich das Stativ wieder aus dem Wasser nehmen konnte, dann war wieder Ablösung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 416.8 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild
1/500 Sekunden, F/6.3, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D500
200.0-500.0 mm f/5.6, Ausschnitt,
Ansichten: 107 durch Benutzer, 216 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietThüringen
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.