Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In der Stille der Nacht
© Holger Huebner
In der Stille der Nacht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1707027/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1707027/image.jpg
Tag für Tag haben wir die Polarlichtvorhersage und den Wetterbericht beobachtet um doch einige Polarlichter zu sehen. Meistens haben uns dann der zugezogene Himmel die Show verhindert.
An diesem Abend hatten wir zwar relativ gute Aussichten aber eigentlich nicht mehr wirklich damit gerechnet. Als wir dann aber nach dem Abendessen vor die Tür gingen trauten wir kaum unseren Augen.Fast keine Wolken und ein erstes Aufkommen von Grün am Himmel.
Also fix angezogen rein ins Auto und so schnell wie möglich an eine Stelle ohne Fremdlicht.
Diesmal keiner von den üblichen Spots da es schnell gehen musste aber dafür keine beleuchtete Hütte oder vorbeifahrenden Autos.So konnten wir in alle Ruhe ca. 1,5 Stunden dieses Schauspiel geniessen.

Viel Spass beim anschauen

LG Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 371.0 kB, 1497 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 21mm, entsprechend 21mm Kleinbild
13/1 Sekunden, F/2.8, ISO 2000
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
Zeiss Distagon T* 2.8/21 ZF.2
Ansichten: 124 durch Benutzer, 196 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.