Größenvergleich
© Burkhard Lehmann
Größenvergleich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1708862/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1708862/image.jpg
So langsam wachen die Kleinen Hufeisennasen in ihren Winterquartieren auf, verändern ihre Hangplätze entsprechende den Außentemperaturen und .... schlafen dann doch noch eine Runde.
Wie klein (nicht mal ganz walnussgroß) sie eigentlich sind, zeigt sich, wenn sie sich neben einen uns bekannten Gegenstand wie hier diesen Nagel in einem alten russischen Kommandobunker hängen.
Hier bei uns in Sachsen-Anhalt stand die Kleine Hufeisennase 1990 kurz vor dem Aussterben, noch nicht einmal 50 Tiere konnten wir damals in den Winterquartieren noch zählen. In diesem Winter dürften es wohl knapp 1.500 Hufis werden, die in Stollen, Bunkern und Kellern überwintert in Sachsen-Anhalt haben.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 676.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/200 Sekunden, F/13, ISO 320
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
150mm
Ansichten: 76 durch Benutzer, 141 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→