Gemeinsamkeiten
© Albert Heeb
Gemeinsamkeiten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1709828/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1709828/image.jpg
Diese Woche machte ich Urlaub und genoss, wie meistens, meine nähere Umgebung
mit der Hoffnung auf einige Bilder.
Gestern "wanderte" ich ein Stück über unsere Gemeinde, gerade mal auf etwa 800 müM.
Dort bestimmte ich ein gutes Plätzchen mit Aussicht über einem sehr steilen Abhang
und wartete einfach mal ab, liess mich überraschen und hielt stets meine Augen offen.
Nachdem schon vor acht Uhr morgens zwei Gämsen, aufgescheucht durch Forstarbeiten,
diesen steilen Abhang hoch stiegen und mir ein paar Bilder bescherten, sah ich zwei
Rotmilane den Hang entlang gleiten und als sie dann unter mir vorbeizogen, erkannte
ich unsere Gemeinsamkeit, nämlich mit offenen Augen durch das Leben zu gehen und
dann annehmen was sich anbietet !!! ;-)
Das mag keine professionelle Naturfotografenstrategie sein aber so komme ich meistens
zu ansehnlichen Bildern, die mir immer grosse Freude machen.
Ich verbrachte etwa 5 Stunden dort oben und kehrte dann zufrieden nach Hause zurück.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 642.9 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/2500 Sekunden, F/5.6, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D850
500.0 mm f/4.0

-Geschnitten
Ansichten: 95 durch Benutzer, 193 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→