Gelbe Baumflechte
© Peter Hüller
Gelbe Baumflechte
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1710986/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1710986/image.jpg
Die Baumflechten sind ein Zeichen für saubere Luft Sie sind für den Baum nicht schädlich.

In Großstädten beispielsweise findet man selten Flechten, da hier ein höherer Grad an Luftverschmutzung herrscht.

Dieses Foto zeigt einen Ausschnitt von 8 mal 5 mm, um sich in etwa vorzustellen, wie klein die Flechte ist, die größeren Becher ähnliche Gebilde (vielleicht kann jemand sagen wie man das genauer bezeichnen kann) haben eine Größe von 1 mm.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich dass Foto in eine Unschärfe nach hinten verlaufen lassen sollte, muss ich mal ausprobieren oder ihr sagt es mir was eventuell besser aussehen könnte.

Stack aus 588 Fotos

Liebe Grüße
Peter
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-24
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 556.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 25 mm Laowa Stack aus 588 Fotos 5:1
10/25 Sekunden, F/2,8 ISO 64
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D850
Ansichten: 57 durch Benutzer, 72 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→