Leberblühmchen (Hepatica nobilis)
© Cornelia Hahn
Leberblühmchen (Hepatica nobilis)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1712929/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1712929/image.jpg
Im vergangenen Jahr habe ich versucht, als kleiner persönlicher Challenge, für unseren Hauskalender ein Blumenbild aufzunehmen, welches wirklich in dem jeweiligen Monat entstanden ist. Das habe ich von Jan - Okt durchziehen können und dann im Nov realisiert, dass der Kalender in den Druck musste... zudem gab es dann wirklich nicht mehr viel Blühendes. Anyway: Dies ist mein Märzbild, ganz klassisch und ohne Schnörkel.

Nebenbei: Vor nicht allzulanger Zeit habe ich gehört und auch nachgelesen, dass Leberblühmchen mehrere hundert Jahre alt werden können - so zwischen 300-400 Jahre!!! - und dass sie die ersten hundert locker erreichen, wenn es denn keine Störungen gibt. Das sollte uns im Ungang mit unserer Umwelt eigentlich zu denken geben.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 331.2 kB, 690 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/5, ISO 200
Nikon D5
Nikon 200mm Micro F/4
Stativ
Ansichten: 48 durch Benutzer, 60 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.