Seltener Anblick
© Uwe Kammerer
Seltener Anblick
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1714163/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1714163/image.jpg
Meine ersten Kranichfotos.... und das am Oberrhein nahe einer Großstadt !
Während des Sturms am 22.03. flogen 8 Kraniche über meinen Wohnort in Richtung Norden, und kamen gefühlt nur Millimeterweise voran ! Wirkten schon recht müde und ausgepowert. Habe bisher nur ganz selten in meiner Umgebung einen einzelnen Kranich gesehen, umso grösser habe ich mich darüber gefreut.

Bei der Fahrt mit dem Auto zur Arbeit am Montag danach, sah ich völlig überraschend diese Kraniche am Ortsrand der nächsten grösseren Stadt in einem Acker stehen und dort fleissig nach Nahrung picken...ab und zu taten sie die bekannten Tanzschritte.

Bis heute sind sie jeden Tag auf diesem Ackerstück zu finden und heute hatte ich mir vorgenommen zumindest einmal einige "Beweisfotos" zu machen ! Bitte verzeiht die Quali, habe etwas improvisiert aus dem Autofenster fotografiert, näher konnte ich nicht kommen.

Vielleich könnt Ihr aber meine Freude etwas nachvollziehen !

LG und bleibt gesund ! Uwe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 616.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A77V, ISO 500,
Minolta AF-G APO 4.5/400 mm + 1.4x (= 840 mm KB)
f - T : 6.7 - 1/500 sec
wacklig auf Autofenster aufgelegt (Beanbag vergessen...)
kein Beschnitt
Ansichten: 30 durch Benutzer, 89 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→