Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Beteigeuze ?
© Jürgen Kunze
Beteigeuze ?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1714240/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1714240/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-12-15
JK ©
Vielleicht habt ihr ja schon etwas davon gehört, dass der Stern Beteigeuze im Sternbild Orion seit geraumer Zeit recht dunkel geworden ist, und Astronomen deshalb eine nahende Sternenexplosion (Supernova) vermuten.
Nun hatte ich vor ein paar Wochen versucht Sternenschnuppen abzulichten. Die Ergebnisse dabei wurden aber durch den hellen Vollmond getrübt. Also habe ich die Kamera dann mal auf die Sterne am Himmel gerichtet.
Und als ich dann das Sternbild Orion anvisierte, hatte meine Ausrüstung wohl kurz einen technischen Defekt. Der Zoommotor des Objektivs hörte einfach nicht auf zu arbeiten. Er zoomte immer weiter. Das lag wohl an einem fett überladenen Akku. Den musste ich mit einem Hämmerchen in das Akkufach einbringen. Da sich die Kamera aber noch auslösen lies machte ich mir da noch gar keine Gedanken darum.
Erst jetzt, beim Betrachten der Bilder wurde mir bewusst, was da geschehen ist. Die Kamera hat wohl bis ins unendliche gezoomt. Und so habe ich wohl das Licht eingefangen, was erst in geraumer Zeit von der Erde aus zu sehen sein wird.
Doch jetzt weiß ich nicht so richtig, was ich mit diesem einmaligen Foto machen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Erstfoto eines Neutronensterns, ehemals Beteigeuze, sehr Wertvoll ist. Der Wert könnte vielleicht in die Melonen gehen. Wie und Wem biete ich nun dieses Foto an um den möglichst größten Profit zu erzielen. Ist die NASA der richtige Ansprechpartner für mich ?
Bitte helft mir ! Ich werde mich ganz bestimmt erkenntlich zeigen.
Das Foto habe ich auch nur mit wenigen Klicks bearbeitet.
Das fast Original hänge ich euch als Attachment demnächst mal an.

Aus irgendeinem foreninternem "Fehler" wird das Foto in der Vorschau gespiegelt angezeigt.
Das verfälscht eindeutig die Aussagekraft ! Bild: Verwirrtes Gesicht

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 8mm (entsprechend 12mm Kleinbild)
5 Sek., f/4.5, ISO 500
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Größe 135.2 kB 1503 x 1000 Pixel.
Ansichten: 74 durch Benutzer126 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Farben und Formen: