Der Traunstein.
© Peter Hüller
Der Traunstein.
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1714266/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1714266/image.jpg
Der Traunstein ist ein schroffer, 1691 m hoher Berg und ist der Wächter des Salzkammerguts.

Jedes Jahr besteigen tausende den Berg, doch einigen kommen nicht mehr nach Hause.

Auch ich war schon sehr oft da oben (Voraussetzung, gute Kondition und keine Höhenangst, der Aufstieg dauert etwa 3 bis 4 Stunden) bei klarer Luft kann man 100 km und mehr in die Ferne sehen.
Doch meine alten Beine tragen mich seit einigen Jahren nicht mehr da hinauf und so bleibt mir nur noch der Blick vom meinem Küchentisch hinauf.

Im Anhang zeige ich euch ein Foto bei geschlossenen Fenster und ein Panorama, unter den Nebel befinden sich der Traunsee und mein Wohnort Altmünster im Salzkammergut.

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Peter

http://www.salzkammergut-foto.at/php/images/2020/Traunstein.jpg

http://www.salzkammergut-foto.at/php/images/2020/Traunstein_mit_Sonne.jpg
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-30
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 729.4 kB, 1600 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 300mm
1/200 Sek., f/8.0, ISO 64
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 45 durch Benutzer, 41 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vom Fenster aus fotografiert:
←→