Besuch beim Morgenkaffee
© Lars Fricke
Besuch beim Morgenkaffee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1715694/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1715694/image.jpg
Dieser freundliche Sperber saß vor recht genau einem Monat vor unserem Wohnzimmerfenster in einem abgestorbenen Baum. Es war ein regnerischer Tag und meine Frau und ich versuchten gerade mithilfe unseres Morgenkaffees wach zu werden und ein wenig zu beten, wie wir es jeden Tag tun. Dieser Morgen endete wie man sich denken kann mit zwei blitzartig wachen Leutchen, die durch das Zimmer schlichen um die Kameras zu holen. Der Sperber hatte es nicht eilig. So entstand diese Aufnahme durch die Scheibe des Wohnzimmerfensters (aufmachen war natürlich unmöglich), wobei wir uns verrenken mussten, um weder gesehen zu werden, noch hinter das Sofa zu kippen. Auch wenn die Einschränkungen vor 4 Wochen noch nicht ganz so radikal waren, war Vorsicht bei mir als Asthmatiker (Risikogruppe) schon angesagt. Daher denke ich es ist legitim, das Bild in diesem Kontext hochzuladen. Hoffe, es macht Euch Freude.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 315.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3, 300mm (entsprechend 450mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/5.8, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

Entrauscht, nachgeschärft und Farbabgleich manuell im Gimp
Ansichten: 81 durch Benutzer, 117 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vom Fenster aus fotografiert:
←→