Fliegenfänger_II
© Burkhard Lehmann
Fliegenfänger_II
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1719981/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1719981/image.jpg
ganz vielen Dank für die netten und vielen Kommentare zu dem "sehnsüchtigen" Grünschenkel mit den reduzierten Farben. Es freut mich immer sehr, wenn euch meine Bilder gefallen....
Hier noch ein Bild von diesem Abend in einem ganz anderen Stil. Es ist technisch nicht perfekt, mir persönlich fehlt die Schärfe am Kopf. Aber die Tiere sind wirklich extrem schnell und das Licht war nicht das beste.
Auch hier hat man bei dem hektischen Grünschenkel eigentlich nicht gesehen, was man das fotografiert. So klebte die Fliege auch direkt an der oberen Bildkante. Ehrlicherweise möchte ich daher dazuschreiben, dass ich sie um eine "Fliegenbreite" senkrecht nach unten versetzt habe. So etwas ist für mich eigentlich schon nicht mehr erlaubt, auf der anderen Seite: ich glaube nicht, dass man so schnell noch einmal solche Szenen erlebt... Zwiespältig...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 454.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 800mm
1/500 Sek., f/6.3, ISO 2000
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 147 durch Benutzer, 198 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Vögel:
←→