Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Robert Seitz
Beigetreten 2008-09-20

Aktivität

Waldohreule in bunter Umgebung
So unglaublich klar, einfach Klasse
Subtile Lofoten Schönheit
Gefällt mir sehr gut, schön wie die Linien laufen.
Warme Quelle
Am Ufer eines kleinen Waldweihers hatte das Eis die Wasseroberfläche noch nicht ganz geschlossen. Der viele Schnee hatte sich irgendwie mit dem schlammigen Wasser vermischt und so dieses Motiv gezaubert. Mir haben die interessanten Farben und Kontrast super gefallen.
Ohne Moos nix los
So zart, die Farben und das Moos. Ein bisschen weniger Vordergrund vieleicht
Märzenbecher III
Einfach schön bei diesem Licht
Spotlicht
Licht ist einfach alles, wenn es dann noch so schön fest gehalten wird passt alles
Rondane im September
Schöner Bildaufbau und schöne Farben
Abgesang auf den Winter
Licht ist r uns Fotografen einfach das wichtigste, wenn es dann noch so schön eingebaut wird ergibt sich ein tolles Bild. Super gemacht.
Blue
So ein schönes Licht. Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr. Alles so weich und leicht, ich mag den Winter
- Waser & Stein -
Ich liebe das Valle Verzasca auch, ein wunderschöner Flecken Erde. Auch Dein Bild gefällt mir sehr, eine schöne Bildaufteilung und Dynamik.
Mehr hier
Am Irnsinger Weiher
Wunderschön in SW , auch der Bildaufbau gefällt mir gut.
Stokksnes
Gefällt mit gut, das Bild zeigt sehr schön die Weite des Landes. Wir hatten im November dichtesten Nebel, aber so ist halt Island.
Mehr hier
Aurora Borealis
Das Polarlicht wie ein Schirm, mit dem Sternenhimmel und den Bergen ein Klasse Bild. Ich war selbst schon in Tromvik, ein tolle Gegend.
Mehr hier
Im feurigen Abendlicht
Cool die Farben und das Licht, mit der Spiegelung und natürlich mit dem richtigen Moment, ein super Bild.
So schön
BdT, so cool, ich freue mich total.
So schön
Es freut mich sehr dass ich es einigermaßen geschafft habe Euch diese überirdische Stimmung zu vermitteln. Vielen Dank für die vielen tollen Kommentare.
So schön
3. Platz Landschaftsbild des Monats Februar 2015
Bild des Tages [2015-02-18]
man steht da und staunt, kann nichts mehr sagen, nur schauen und spüren. Diese Ruhe, dieses Licht, diese Stimmung einfach so schön. Ich hoffe ich kann diese Stimmung, diese wenige Minuten in meinem Bild transportieren und Euch teilhaben lassen an der Schönheit der Natur.
Mehr hier
Morgenspaziergang
Hi Ingrid, Ganz toller Bildaufbau, mein Respekt in dieses Wirrwarr eines Waldes so eine Ruhe zu bringen, der Nebel macht das ganze perfekt. Lg Robert
Mehr hier
Fliegenpilz
Ein ganz tolles Pilzbild ist Dir da gelungen. Mir gefällt besonders der super tiefe Standpunkt, das schöne Licht und der schöne Rahmen den die zwei äußeren Bäume bilden. Lg Robert
Mehr hier
Im tiefen Wald
Ich freue mich total über das BdT. Danke allen.
Schnüren
Ich finde das Bild und den Titel auch Klasse. Toll finde ich auch die Farben und den weichen Vordergrund. Ein wenig hadere ich mit den angeschnittenen Ohren.
Facing Elements
Absolut toll die Farben und die Stimmung, super Klasse der Beschnitt.
Sonnenaufgang am Abend
Absolut geniale Lichtstimmung, fast schon ein Gemälde. Es hat sich gelohnt dass Du Dich hoch gekämpft hast.
Im tiefen Wald
Hi Barbara, das ist sooooo ein schöner Wald, das Moos ist echt der Hammer überall ganz dickes weiches Moos, dazwischen die Pilze, fast schon ein kleiner Zauberwald.
Mehr hier
Schneeglöckchen
Eine super schöne Umsetzung dieses hübschen Blümchens, Klasse.
Im tiefen Wald
Hi Martin, ja da mußte die neue gleich voll rein, die muss sich aber auch erst bewähren neben meiner großen schwarzen Diwa, aber sie schlägt sich sehr gut, auch bei höheren Iso´s und ohne Handgriff komme ich noch ein Stück weiter runter. Bin schon gespannt wie sie den ersten großen Berg Einsatz meistert. LG Robert
Mehr hier
Im tiefen Wald
Hi Simone, das erschien mir nicht so wichtig, aber ich werde mich bessern
Mehr hier
Gestreift
Traumhaft dieser weiche Charakter des Bildes, die luftigen Farben sind ein Traum.
Im tiefen Wald
Pilze gibt es bei uns im Allgäu zur Zeit wie Sand am Meer, Fliegenpilze schon deutlich weniger, sieht man mal einen ist die Freude umso größer.
Wärmende Strahlen
Das ist auch völlig ok so, es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen und Ansichten, sonst wäre es ja auch langweilig
Mehr hier
Wärmende Strahlen
Hallo Klaus, danke für Deine ehrlichen Worte. Ich weiß HDR oder ähnliches haben es hier schwer, doch wie will man sonst die Unzulänglichkeit der Technik ausgleichen, es gibt zur Zeit keinen Sensor der solche Lichtstimmungen in einem Bild wiedergeben kann. Zu den Farben möchte ich bemerken dass speziell die Blume genau so in meiner Erinnerung ist. Auch der Himmel kommt meiner Erinnerung sehr nahe. Doch das kann sicher jeder beurteilen wie er mag, nur aus positiver Kritik kann man lernen.
Mehr hier
Wärmende Strahlen
Früh am Morgen genießt die Natur und der Fotograf die ersten wärmenden Strahlen. Nach 3 Stunden Aufstieg und Abmarsch um 3:00 Uhr ein wahrlich schöner Moment. Der erste Frost und eiskalte Finger machten das warten auf die Sonne auch nicht gerade angenehmer. Doch die schönen Motive lenkten ab
Mehr hier
Kraniche
Das Bild zeigt so wenig und doch soviel. Ich liebe diese minimalistischen Bilder. Links hätte ich mir noch ein wenig mehr Platz gewünscht. Lg Robert
Mehr hier
Sturmvogel
Ein starkes Bild, der Vogel betont durch den Größenkontrast die Gewalt der Natur wunderbar. Auch die Farben gefallen mir sehr gut. Einzig den Vogel müsste ich nicht so mittig haben. Lg Robert
Mehr hier
Sommerabend
Hi Michael, ja die erste Blüte, die hätte ich auch gerne scharf gehabt. Aber trotz PCE Objektiv war dies nicht möglich. Obwohl ich immer noch mit der Tilt Funktion kämpfe, ich war allerdings auch sehr nahe an dieser ersten Blüte dran, vielleicht 15cm. Was habt Ihr für Erfahrungen wie nach kann man mit dem Tilt Objektiv ran um vorne und hinten alles scharf abzubilden?
Mehr hier
Sommerabend
Mein erstes Bild seit längerer Zeit und dann gleich "Bild des Tages" ich freue mich total.
Mehr hier
Sommerabend
Tja, wenn ich so nett erinnert werde mal wieder was einzustellen kann ich ja fast nicht anders Vielleicht kann ich ab und an ein nettes Landschaftsbildchen beisteuern.
Mehr hier
Sommerabend
Schon lange nichts mehr gezeigt hier, aber doch oft vorbei geschaut, vielleicht wird dies in Zukunft wieder anders .... Mitten im Mohn (Korn) Feld sitzen, die letzten warmen Strahlen der Sonne genießen und dabei ein paar Bildchen machen das ist für mich ein gelungener Sommerabend ) Die Reste eines Gewitters und die Untergehende Sonne sorgen für das richtige Licht und den spannenden Himmel, zum Glück zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Ich hoffe es gefällt Euch.
Mehr hier
FLAMINGOFEDERNWISCHER
Ein absolut fantastisches Bild mit wunderbaren Farben und Licht. So stell ich mir Zoofotografie vor.
Partnachklamm
Bei einer Fototour zur Partnachklamm. Ich habe mich an diesem Tag nur auf kleine Details in der Klamm konzentriert. Zur Zeit wunderschönes Eis und ganz klares Wasser.
Mehr hier
still und starr ruht der see...
Servus Rudi, eine wunderschöne Spiegelung, auch das Licht gefällt mir sehr gut. LG Robert
Mehr hier
Im Land der Riesen II
Vor ein paar Tagen habe ich Euch dieses Bild Im Land der Riesen gezeigt. Die Desierto de Salvador Dalí ist eine etwa 110 km² große Steinwüste inmitten des Nationalparks "Eduardo Avaroa" in Bolivien. Ganz am Horizont hat man auf dem ersten Bild eine Hochebene gesehen. Dort liegen in Reih und Glied die Auswürfe der umliegenden Vulkane, riesen große Felsbrocken, die im Laufe der Jahre vom Wind frei gelegt wurden. Man kommt sich so klein vor, eben wie im Land der Riesen.
Mehr hier
Herbstlicher Wasserfall
Richtig idyllisch hast Du den Wasserfall eingefangen, eingerahmt vom herbstlich Wald, irgenwie strahl diese Bild Ruhe aus. LG Robert
Mehr hier
Wintertraum
Ein tolles Bild, reduziert auf das Wesentliche. Ich mag diese klaren Linien, wie der Blick geführt wird. LG Robert
Mehr hier
Im Tal der Riesen
Servus Klaus, wir waren im November da, es war einfach nur schön aber auch sehr anstrengend. Hab in der Gegend noch einen 6000er gemacht, war schon ein absolut beeindruckends Erlebnis. LG Robert
Mehr hier
- Spotlight -
Hallo Martin, eine gewaltige Lichtstimmung auf dem Gipfel der roten Flüh und im HG der Gimpel, wenn mich nicht alles täuscht, Schnee habt Ihr ja sicher genug Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage bist ja nicht allzu weit weg von mir LG Robert
Mehr hier
Im Tal der Riesen
Hi Björn, das war das 14-24, die Ecken liegen im Unschärfebereich, die können fast gar nicht mehr scharf sein LG Robert
Mehr hier
Im Tal der Riesen
An der Grenze zu Chile befindet sich dieses Hochtal, rund 5000 Meter hoch, die Atacama Wüste ist nicht weit. Umso mehr freut man sich über den Anblick von Wasser, für die Menschen zwar nicht trinkbar, aber die hier lebenden Tiere brauchen es zum überleben. Im Hintergrund, noch ganz klein sieht man die riesigen Felsbrocken, die vor vielen tausend Jahren die Vulkane ausgestoßen haben und nun verstreut in der Landschaft liegen, man könnte meinen ein "Werk der Riesen"
Mehr hier
Totes Gebirge
Servus Stephan, ein grandioses Licht hast Du mit diesem Bild eingefangen, die Farben sind so richtig schön warm und weich. Ich wäre gerne auf dieser Tour dabei gewesen. LG Robert
Mehr hier
Für eine Handvoll Steine
Servus Gunnar, ich finde Dein Bild sehr gelungen, durch den sehr schön in Szene gesetzten Vordergrund erreicht Dein Bild eine perfekte Tiefenwirkung, Die SW Umsetzunge gefällt mir sehr, ich hätte es mir trotzdem noch ein wenig knackiger vorstellen können. LG Robert
Mehr hier