Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Anflug
Ein Anflug eines Schwarzmilans, mitgebracht aus der Extremadura. März 24. VG Gunther
Mehr hier
Gleitaar
Ein Bild eines fliegenden Gleitaars aus der Extremadura. Das Bild ist aus einem Hide entstanden. VG Gunther
Mehr hier
Dieser Blick ist durchdringend
und der Blick war es, auf den ich bei dieser Szene vom Habichtsadler gewartet hatte. Faszination Greife (für mich). Gruss Eric
Mehr hier
Doppelpack
Noch ein zweites Bild der Gleitaare aus der Extremadura. Zur Entstehung des Bildes habe ich im ersten Bil etwas geschrieben. Frohe Ostern, VG Gunther
Mehr hier
Gleitaar
Mein Favorit unserer gemeinsamen Tour, mit feinen Fotofreunden, teilweise hier im Forum aktiv, war dieser Gleitaar. Ein paar Worte zur Entstehung des Bildes: Die Bilder sind aus einem "Hide" aufgenommen. Dazu wird der Fotograf, bei noch völliger Dunkelheit, in eine kleine abgedunkelte Hütte gebracht und ebenso bei völliger Dunkelheit wieder abgeholt. D.h. du sitzt dort 14 Stunden in diesem Teil. Beine ausstrecken ging nicht, zur Notdurft hast du eine kleine Plastikflasche. Licht anmach
Mehr hier
Weibliche Kornweihe
Eine der hier überwinternden Kornweihe aus der diesjährigen Saison. VG Gunther
Mehr hier
Abflug
Ein Bild noch von den Kornweihen, ich war fasziniert von diesen edlen Greifvögeln. So nah vor "meiner Haustür" bis zu 7 Kornweihen, eine Gelegenheit, die ich gerne genutzt habe. Momentan streifen noch gelegentlich zwei Weihen hier herum. VG Gunther
Mehr hier
Im Flug
Ein Bild aus meiner mehrtägigen Beobachtung bei den Kornweihen möchte ich noch zeigen. Kommt ja momentan nicht so oft vor, dass die Sonne scheint, Schnee liegt und sogar die Weihe geflogen kommt. Aufgenommen, sitzend, an einem Baum. VG Gunther
Mehr hier
Männliche Kornweihe
Bei "meinen" überwinternden Kornweihen sind auch zwei männliche Vögel dabei. Das gute Mäuseangebot ist dem jungen Mann auch anzusehen, sein Kropf scheint fast platzen zu wollen. VG Gunther
Mehr hier
Porträt Wintergast
Serie mit 8 Bildern
Mehr hier
Schneeweihe
3. Platz Vogelbild des Monats Januar 2024
Bild des Tages [2024-01-20]
Heute Wetterwarnung in der hiesigen Region, gute Gelegenheit zu Fuß mal zu "meinen" Kornweihen zu schauen. Ich war etwas erstaunt, dass der AF der R5 bei Schneefall bisweilen hart zu kämpfen hatte. Manchmal ist er aber doch durchgekommen und hat, wie in diesem Fall, eine weibliche Weihe "erwischen" können. Angelehnt an einem Baum, dazu mit Tarnschal. VG Gunther
Mehr hier
Im Morgenlicht
Da war ich heute doch wieder gleich um die Ecke bei "meinen" Kornweihen, obwohl ich heute zwei andere interessante Arten noch sehen konnte, die mich fast von den Weihen abgelenkt hätten, bin ich den schönen Weihen treu geblieben. Gleich im ersten morgendlichen Gegenlicht kam mir diese weibliche Weihe entgegen. VG Gunther
Mehr hier
Porträt
Auch heute war ich erneut bei den Kornweihen. Die Gelegenheit, quasi vor der Haustür, gleich mehrere diese Wintergäste zu haben musste ich einfach nutzen. Dieses junge Weibchen kam zu nah, sodass es nur für ein Porträt gereicht hat, zum Löschen war es mir erst einmal zu schade. VG Gunther
Mehr hier
Kornweihe
Dieses Jahr halten sich unweit meines Wohnortes einige Kornweihen auf. Bisher war es immer trüb, heute schien mal die Sonne und Mäuse gab es obendrein. VG Gunther
Mehr hier
Sperber (male)
Mein erstes Highlight 2024 und auch gleichzeitig noch eine Premiere Lange habe ich gehofft mal einen Sperber fotogen vor die Linse zu bekommen . Gesehen aus großer Entfernung habe ich sie schon öfter aber nie Fototauglich . Gestern hatte es dann endlich geklappt . War gestern für ein paar Stunden am Futterplatz (füttern) und habe mich noch für eine Weile ins Tarnzelt gesetzt. Am Futterplatz war viel Betrieb (Grünfinken Stare und diverse Meisen) und auf Schlag verschwanden plötzlich alle Vöge
Mehr hier
Der Rote
Beim Fischfang ist er leider leer ausgegangen. Der Rotmilan ist ein besonders schöner Greif, wie ich finde. VG Gunther
Mehr hier
Kornweihe
Immer wieder schön, die bei uns überwinternden Kornweihe zu beobachten. Hier ein junges, weibliches Exemplar. VG Gunther
Mehr hier
Hier fliegen die Fetzen aber richtig..
Hallo und es ist atemberaubend, solchen Schauspielen beiwohnen zu dürfen und man ist glücklich, diese dann auch festhalten zu können. An dem Tag hatten wir übrigens morgens um 05.30 Uhr -21 Grad Gruss Eric
Mehr hier
Kappengeier
Den Kappengeier konnte ich einige male fotografieren, am Anfang fand ich ihn hässlich. Im Nachhinein sehr interessant, will aber nicht soweit gehen und sagen der ist hübsch. Die Aufnahme ist Wildlife und Freihand
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter