Action auf der Wiese
© Matthias Lang
Action auf der Wiese
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1722811/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1722811/image.jpg
Wiedehopfe sind für mich mit die faszinierendsten Vögel, die wir in unseren Breiten bewundern dürfen. Bei dieser Szene hatte ich doppelt Glück: Fast wäre ich an der Wiese vorbeigefahren, hätte nicht ein anderer Fotograf unter einem Baum einem Wiedehopf aufgelauert.
Kurz darauf flatterte dann ein zweiter Wiedehopf herbei. Sofort wurde klar, dass es gleich Ärger geben würde. Dann hieß es nur mehr "draufhalten". Das Licht war am Vormittag schon recht hart.
Dennoch ist es immer eine Augenweide, wenn die markanten Flügel ausgebreitet werden.

Disclaimer:
Als Anfänger in der Vogelfotografe freue ich mich, wenn euch das eine oder andere meiner Bilder Vergnügen bereitet. Solltet ihr Hinweise haben, wie ich noch bessere Fotos erzielen kann, bin ich euch schon jetzt dankbar!
Prinzipiell bearbeite ich - außer crop - meine Fotos derzeit (noch) nicht am Laptop. Daher stelle ich nur "rohe" jpegs in diesem Forum ein.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 527.9 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON D5600, Sigma 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/1250 Sek., f/6.3, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Freihand, Zuschnitt
Ansichten: 68 durch Benutzer, 170 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→