Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kamikaze-Sänger
© Katja Taylor
Kamikaze-Sänger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1724274/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1724274/image.jpg
Dieser inbrünstig singende Buchfink war im absoluten Testosteronrausch.

Auf ihn aufmerksam wurde ich durch seltsame Geräusche an meinem Fenster ("blickt" auf's Dach). Als ich nachschauen ging sah ich, daß er immer wieder versuchte sein Spiegelbild im Fenster zu verjagen. War schließlich sein Revier!

Dabei schimpfte er die ganze Zeit wie ein Rohrspatz. Wie man sich denken kann, ließ sich der blöde Konkurrent aber nicht verscheuchen, egal wie oft er es versuchte. Mein Auftauchen am Fenster schreckte ihn auch nicht wirklich ab, er flog kurz zu einem nahegelegenen Baum und schimpfte weiter.

Zwischendurch sang er auch immer mal wieder sein charakteristisches Lied, wie hier auf dem Dachfirst, wo ich ihn, aus dem Fenster gelehnt, aufnehmen konnte.

Am Ende habe ich die Rolläden heruntergelassen und das Seitenfenster, das über keinen Rolladen verfügt, von aussen mit Papier beklebt, damit er wenigstens ein bisschen Ruhe fand.

Viele Grüße sendet Katja

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-17
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 827.2 kB, 1280 x 935 Pixel.
Technik:
SONY DSC-RX10M4, 220mm (entsprechend 600mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/6.3, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 44 durch Benutzer, 54 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vom Fenster aus fotografiert:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.