Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Verstohlener Blick
© Albert Heeb
Verstohlener Blick
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1725069/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1725069/image.jpg
Durch einen Fichtenvorhang wagte ich einen verstohlenen Blick auf diese Schönheit
des Waldes.
Als uns Bilder der Balz, in den frühen Morgenstunden, verwehrt blieben, streiften wir durch
den ruhigen, märchenhaft scheinenden Lebensraum dieser scheuen Hühnervögel.
Wie auf Eiern schlichen und krochen wir über Schneefelder und die hügelige Gebirgslandschaft
als wir eine Henne glucken hörten. Dann konnten wir sie sehen, an die 40 Meter entfernt, durch eine Gruppe jüngerer Fichten welche etwas mehr als 10 Meter dazwischen standen. Näher zu den Fichten liess das Gelände nicht zu und so versuchte sich Walter schleichend, in einem weiten Bogen, etwas zu nähern.
Ich verweilte mich derweil mit Versuchen, die Henne durch den Fichtenvorhang zu erwischen,
was sich aber als nicht einfach erwies, da das winzige Fenster noch von zwei feinen Ästchen
durchquert wurde und ich zudem Freihand hantieren musste.
Einige Aufnahmen gelangen dann aber doch recht zufriedenstellend und eine davon möchte
ich jetzt hier zeigen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 450.2 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/1250 Sek., f/5.6, ISO 640
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich

-Geschnitten
Ansichten: 185 durch Benutzer, 181 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→