Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pusteblumen-Mikado
© Katja Taylor
Pusteblumen-Mikado
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1725514/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1725514/image.jpg
Ausgerechnet bei ziemlich windigem Wetter stolperte ich im Garten über eine schon etwas dezimierte Pusteblume und fing an sie zu fotografieren. Dabei wurde der ABM immer größer und meine Geduld immer mehr auf die Probe gestellt. Am Ende fand ich dieses Bild gar nicht mal soooo schlecht, auch wenn die Schärfe nicht optimal "knackig" ist. Wenn man versucht, freihand die Details einer sich im Wind wie wild bewegenden Pusteblume zu fotografieren, hat man auch irgendwie selber Schuld... ;-)

So sieht es also im Inneren einer Pusteblume aus. Man sieht hier die Früchte (Achänen), die am Ende durch ihre "Fallschirme" (Pappus) fortgetragen werden. Interessant fand ich bei Wikipedia zu lesen, daß der gewöhnliche Löwenzahn teilweise in der Lage ist, sich ohne vorherige Befruchtung fortzupflanzen.

Viele Grüße sendet Katja

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-30
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 583.4 kB, 1280 x 960 Pixel.
Technik:
SONY DSC-RX10M4, 151.1mm (entsprechend 412mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/10.0, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich

Marumi Nahlinse +3 plus +5

Ansichten: 44 durch Benutzer, 51 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Naturdetails:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.