Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Nur" ein Feldsperling...
...aber einer, der sich im Feinsand der "Griesen Gegend" seinen eigenen "Sand-Whirlpool" zum Staubbaden ausgebaggert hat. Ein Foto seiner Tätigkeit morgen
Mehr hier
Bei dieser Hitze ...
sollte man vielleicht öfters ein Staubbad nehmen. Diese Bienenfresser waren intensiv damit beschäftigt Staub in die Federn zu bekommen. Leider in der prallsten Sonne zur Mittagszeit und auf größere Entfernung, welche die Schärfe durch Schlieren in der Luft zu einem Glücksspiel machten. Daher auch die dokumentarische Einstufung. Ein kleines Filmchen dazu findet sich auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ab5OobjfiQY)
Steinschlag
. Beim Staubbad schleudert das Rebhuhn (hier ein Weibchen) kleine Steinchen und Sand durch die Luft. Das Rebhuhn habe ich auf dem Heimweg einer Fototour noch entdeckt. Nachdem Die Rebhühner den ganzen Tag lang im Verborgenen unterwegs waren, zeigte sich dieses Weibchen ganz zu meiner Freude. Leider war das Licht schon sehr flach und vom nahen Feld fällt bereits der Schatten auf den Weg. Mir gefällt die leichte Unschärfe der Flügel, weil sie die Bewegung beim Staubbad etwas dokumentiert! Ich hoff
Mehr hier
Staubbad 2 Staubbad 1
Serie mit 5 Bildern
Phasen des Staubbades
Staubbad 5
Das letzte Bild vom staubbadenden Fasan. Hier schüttelt er sich nach dem Bad, den überflüssigen Staub aus dem Gefieder.
Staubbad 3
siehe Staubbad 1 + 2
Staubbad 1
Heute nahm dieser Fasanenhahn bei mir auf dem Hof ein ausgiebiges Staubbad, das ich aus dem Wohnzimmerfenster heraus fotografieren konnte. Hier das erste Staubbadbild.
Bison - Buffalo
Ein Bison - Bulle genießt ein Staubbad. Yellowstone Nationalpark. Ihr müßt Euch nur noch die Töne dazu vorstellen - ein tiefes Grummeln tief aus dem Inneren des Bullen heraus. http://www.naturfoto-weise.de
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter