Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Was nun ..
© Benutzer 1228852
Was nun ..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1725800/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1725800/image.jpg
Als es vorgestern Morgen mal endlich wieder regnete, schaute ich direkt nach den Feuersalamandern und war sehr erfreut, auf ca 500m Bachlauf 24 ! lebende zu treffen.
Nur zwei hatte es auf dem Waldweg erwischt, Dank Schulfrei nutzen diesen Weg derzeit keine "gestressten SUV-Mütter" als Schulwegabkürzung - nur die "Ich/wir lieben den Wald und fahren zum Gassi-gehen weit rein-Leute" sind trotz Sperrung und Hinweistafeln noch unterwegs...

Mehrere der Salamander konnte ich schon im Bach beobachten, die anderen ließ ich geschützt ihren eigenen Weg nehmen und ein paar wenigen "Verwirrten", wo aber die Richtung klar war half ich.
Dieser/Diese oben gezeigte ging geradewegs und sehr schnell über die Straße zum Bach, hatte sich aber den denkbar schlechtesten Einstieg gesucht - genau dort ist der Bach einseitig mit einer fast 2m hohen Mauer eingefasst.
Da dort unten aber schon zwei im Wasser zu Gange (Gegebenheiten dort wie im Lehrbuch) waren, half ich diesem Wanderer auch zu seinem vermeintlichen Ziel.

Grüße,
Karsten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-30
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 399.4 kB, 1401 x 875 Pixel.
Technik:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1, 180mm (entsprechend 180mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/10.0, ISO 640
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Freihand
Ansichten: 71 durch Benutzer, 164 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietKoblenz
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.