aurora borealis
© Benutzer 637922
aurora borealis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1726016/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1726016/image.jpg
Als Corona hauptsächlich in China ein Problem und Reisen noch erlaubt war, konnte ich einige Tage in Grönland verbringen. Unmittelbar am Rande des Festlandeises war der Sternenhimmel Nachts die einzige Lichtquelle im Umkreis von 100 KM.(Die eigene Taschenlampe musste man natürlich ausmachen):-D. Am hiesigen Nachthimmel sind Sterne dank der hohen Lichtverschmutzung eher selten so klar zu sehen.

Solch unvergesslichen Momente gabe es dort nahezu nächtlich.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 196.6 kB, 668 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D600, 17mm (entsprechend 17mm Kleinbild)
13.0 Sek., f/2.8, ISO 1250
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 80 durch Benutzer, 107 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→