Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Abendhase
© Uwe Kammerer
Abendhase
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1727811/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1727811/image.jpg
Nach der Arbeit noch kurz in die Natur, zu einer kleinen Wiese fast direkt am Ortsrand um mal zu schauen, ob sich dort etwas fotografisch Interessantes ergibt. Setzte mich nur ganz leicht getarnt (Kopfhaube und Handschuhe) direkt an den Heckenrand, Sonne im Rücken...

Die Abendsonne warf schon lange Schatten, als ich recht weit entfernt zwei Hasenlöffel aus dem hohen Gras ragen sah ! Und zum Glück kamen sie, und der daran hängende Hase immer näher.

Wind stand günstig und so hoppelte er langsam und ohne Furcht direkt vor mir vorbei, den Blick immer in die Abendsonne gerichtet.

Meine K-5 war wieder einmal einsame Spitze, irgendwie scheint das Auslösegeräusch für Fuchs, Hase, Reh, ... überhaupt nicht bedrohlich zu sein, ich konnte wieder ganze Serien fotografieren und erntete nur ab und zu einen kurzen Blick.

So hat sich der Abend doch noch gelohnt !

Wünsche Euch für das Wochenende schönen Anblick und freue mich schon auf neue Fotos !

LG Uwe

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 332.1 kB, 1000 x 662 Pixel.
Technik:
PENTAX K-5, ISO 400
Tamron adaptall SP 4.0/400 mm (= 600 mm KB)
f - T : 5.6 - 1/350 Sek.,
Stativ
Ansichten: 32 durch Benutzer, 96 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→