Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wetterleuchten
© Peter Hüller
Wetterleuchten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1728213/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1728213/image.jpg
Ein Gewitter zieht heran, alles bereit gemacht und rauf auf den Berg, oh toll die Blitze zucken herrlich, alles aufgebaut fertig zum Fotografieren, doch dann die große Enttäuschung.
Dem lokalen Gewitter ist die Energie ausgegangen und es gab in der Ferne von einem zweiten Gewitter nur noch das Wetterleuchten zu sehen, dass ich nicht ganz ohne ein Foto nach Hause gehen musste, machte ich hiervon einige Fotos und das ist das Ergebnis ohne Blitze.

Ps.: Blitze fotografiere ist gefährlich, nie an den höchsten Punkt der Umgebung fotografieren, denn da seit ich am meisten gefährdet, am besten im Auto sitzen und den Fotoapparat auf Intervall einstellen und einfach arbeiten lassen, sollte es doch einmal geschähen und der Blitz sucht Dich, in diesen Fall das Stativ mit Fotoapparat seit Ihr wenigstens im geschützten Auto sicher, das Foto dürfte aber überbelichtet sein hi.

Lg. Peter

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-09
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 653.1 kB, 1600 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 20mm
30 Sek., f/5.6, ISO 400
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 40 durch Benutzer, 86 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Landschaften:
←→