Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
MEIN "Schwadder" ... für Chris & Franz
© pascale teufel
MEIN "Schwadder" ... für Chris & Franz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/34/172869/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/34/172869/image.jpg
Eingestellt:
PT ©
Nachdem Franz mir jetzt so eine steile Vorlage geliefert hat, traue ich mich, meinen „Schwadden“ hier auch mal hoch zu laden. Ihr wisst ja, ich bin alles andere als eine Vogel-Fotografin (dies ist mein allererste und bisher einziger) aber wenn ich Rabenvögel sehe, geht mein erster Gedanke zu Chris, und deswegen widme ich zuerst mal IHM dieses Bild.

Beim nächsten wird mit Sicherheit mein 2. Gedanke zu Franz gehen: siehe sein Bild
Zu Nah und seine Bemerkung zu den weißen Federchen. Bei mir kam wohl – dem lieben Gott sei Dank! – der Windstoß auch zur rechten Zeit! Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Eine kleine Anekdote noch zu diesem Bild: ich war mit meiner alten Mutter und ihrem Rollstuhl in einem Park unterwegs, als ich diesen „Schwadden“ (= mein Kosename) entdeckte. Ich bat meine Mutter „mal eben“ auf mich zu warten, bis ich den Kameraden auf den Chip gebannt hätte. Als ich zurück kam, hatte ich EIN einziges einigermaßen brauchbares Bild (dieses), nachdem ich diesem Kerlchen auf der Wiese hinterher gekrochen war … aber meine Mutter war weg … samt Rollstuhl: ich kann daraus nur schließen, dass es GANZ so schnell wohl doch nicht ging und es meiner Mutter auf jeden Fall ZU LANGE gedauert hatte. (Gott sei Dank tauchte sie aber nach mindestens 1 Stunde Suche wieder auf)

Fazit: dem einen weht der liebe Gott Federchen hin – dem /der anderen lässt er die alte Mutter samt Rollstuhl „entfleuchen“. Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Die Bearbeitung ist ein Experiment: ich habe versucht, in PS die Tiefenschärfe zu reduzieren, weiß aber nicht, ob das gelungen ist. Kritiker auf den Plan!

LG,
Pascale

Technik:
FZ 50
1/20 sec; F 5,0; ISO 100; 420 mm
Ausschnitt
Natur: Naturdokument ?
Größe 242.5 kB 850 x 575 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer144 durch Gäste342 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.