Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
in memoriam
© Günther Gailberger
in memoriam
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1729003/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1729003/image.jpg
Wie jedes Jahr um diese Zeit habe ich mal wieder nach den Frauenschuhen gesehen. Auf dem Weg dorthin hab ich mich gefragt, wie weit sie wohl schon sind. Ich hatte einige, wundervolle Lichtstimmungen in Erinnerung, die ich an diesem Standort bei der Fotografie dieser herrlichen Orchidee bereits miterlebt hatte und die Vorfreude auf die Erlebnisse, die ich auch in diesem Jahr dort haben würde ...
Doch bei der Ankunft hat mich wieder mal der Schlag getroffen. Der Wald wurde massiv ausgelichtet und alles, was bei dieser Arbeit nicht geldbringend verwertbar ist, wurde einfach am Boden belassen. Fichtenäste, kleiner Stämme und dergleichen türmen sich teils flächendeckend fast einen Meter hoch. Ich brauch euch wohl nicht zu sagen, wie sich das auf den Bestand vom Frauenschuh auswirkt>:(
Es ist manchmal einfach zum Heulen und dies ist heuer nun bereits der zweite Standort seltener Orchideen, dem dieses Schicksal zu Teil wurde ...

Ich hoffe, euch geht's diesbezüglich besser ...

LG, Günther
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 105.2 kB, 633 x 950 Pixel.
Technik:
Nikon D850, 2,8/180mm, f3,0, 1/10 Sek., ISO 100, Stativ
Ansichten: 88 durch Benutzer, 171 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→