ein volles Dutzend
© Benutzer 1166683
ein volles Dutzend
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1729306/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1729306/image.jpg
hatte gestern eine Entenmama mit ihren Küken eingestellt - also wie sie alle unter ihren Flügeln verschwunden waren; und hatte gefragt, ob wer Lust hat, zu raten, wieviele Entenküken da unter den Flügeln der Entenmama sind..
----> ein RÄTSEL

ich muß dazu sagen, daß die Küken gar nicht mehr so klein waren und ich nie für möglich gehalten habe, daß sie alle noch unter den Flügeln der Mutter Platz hatten..
sie hatten..
wie sie das hinbekommen haben, sich alle so "hinzuknorkeln",daß jedes einen warmen und "seligen" Wärmeplatz gefunden hatte,fand ich schon erstaunlich (und schön )


zunächst kamen sie alle angeschwommen (früher Morgen) und putzten sich dann am Ufer nach Vorbild der Entenmama ausgiebig; nach Erledigung der Morgenwäsche, war der Hygiene dann genug getan und alle verschwanden ziemlich geräuschlos und flott unter den Mutterflügeln..

zunächst hatte ich ihrer 11 gezählt - aber es sind 12...
10 Junge habe ich schon öfter gezählt, aber 12 ist schon toll..
diese alle heil auszubrüten war eine schöne Leistung der Entenmutter

es ist für mich immer schön, solche Beobachtungen zu machen..

Grüße Luise

PS: das Foto von gestern hänge ich noch mal an
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-05-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 284.8 kB, 1000 x 618 Pixel.
Technik:
OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII, 106mm
1/400 Sek., f/4.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 54 durch Benutzer, 95 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→