Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Hermann Hirsch
Beigetreten 2008-09-23

Mein Name ist Hermann Hirsch und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne im Herzen des Ruhrgebiets, in Dortmund.

Die Begeisterung für die Natur begleitet mich schon seit ich auf dieser Welt wandle. Meine Eltern nahmen mich von Anfang an auf alle Touren in komplett Europa mit, wo Wildcampen und Naturbeobachtungen immer eine große Rolle spielten.

Zur Fotografie kam ich dann im Sommer 2008, als mir ein Nachbar auf einer Geburtstagsfeier seine DSLR lieh. Ich war hell auf begeistert und wenige Zeit später investierte ich dann das Geld, welches ich zu meiner Jugendfeier geschenkt bekam, in eine Canon DSLR.

Natürlich dauerte es dann nicht lange, bis die Natur zentral ins Blickfeld meiner fotografischen Aktivitäten rückte.

Auch aufgrund der Unterstützung meines Hobbies durch meine ganze Familie, versuche ich mein Wissen sowohl über die Tierwelt als auch in der Fotografie stetig weiterzuentwickeln. Dabei jedoch ohne außer acht zu lassen, dass die Sicherheit und die Gesundheit der von mir fotografierten Tiere und Pflanzen immer absolute Priorität haben.

Über diese Absicht hinaus, versuche ich mit meinen Bildern aktiv den Naturschutz zu unterstützen und allen Menschen, die ich mit meinen Fotos erreichen kann, die Augen für unsere faszinierende, aber leider auch zerbrechliche Flora und Fauna zu öffnen und sie somitzu schützen.

Inhalte

Bilder: 173
Kommentare: 784
Serien: 5

Platzierungen

Bilder der Woche2
Bilder des Tages8

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.1
2.2
3.1
4.1
5.2
Top 2016