Im Zauberwald
© Wolfgang Harrer
Im Zauberwald
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1729594/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1729594/image.jpg
Hallo ins Forum,

heute zeige ich euch ein Bild aufgenommen während unserer ersten längeren Wanderung nach der Ausgangsbeschränkung.
Die Wanderung führte und durch ein nahezu unberührtes Tal. Dieser Abschnitt eines zugewachsenen Forstweges hatte es mir angetan. Ich hatte den Eindruck, dass die Vögel in diesem Abschnitt besonders schön zwitscherten.
Mir kam sofort eine Szene aus einem Märchen in den Sinn. Eigentlich fehlt nur noch ein Hobbit, der zufällig des Weges kommt.

Wenn man das Bild um 90° dreht, nicht ganz genau hinsieht, dann glaubt man eine ganz andere, geheimnisvolle Landschaft zu sehen, einen Ausschnitt aus einem Zauberwald. – Deshalb kam mir der Titel Im Zauberwald für das Bild in den Sinn.

Viel Spaß beim Betrachten.

Viele Grüße,
Wolfgang

Im Anhang findet ihr das um 90° gedrehte Bild als Experiment. - Vielleicht habe ich ja auch nur zu viel Fantasie durch :-/.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 924.1 kB, 1333 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D500, 42mm (entsprechend 63mm Kleinbild)
1/25 Sek., f/8.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 69 durch Benutzer, 162 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Landschaftsbilder:
←→