Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kletterkünstler
© Martin Gander
Kletterkünstler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1730198/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1730198/image.jpg
Hier möchte ich mal ein Bild von Gämsen zeigen. Diese drei haben, nachdem sie mich entdeckt haben, wie üblich das Weite gesucht.

Die Aufnahme ist am Morgen nach einer kalten Nacht entstanden. Diese drei Gämsen sind über Lawinenkegel gelaufen und anschliessend in die Höhe gestiegen. Dieses Schneefeld, auf dem sie auf dem Bild laufen, ist sehr steil - und der Schnee war pickelhart. Ich hätte es ohne Steigeisen und Pickel nie gewagt, in dieser Steilheit dieses Schneefeld hinaufzulaufen.

Aber für diese drei war das nicht das geringste Problem. Sie sind über dieses Schneefeld in die oben anschliessenden Felsen gestiegen und haben dort ihre Ruhe genossen. Das sind richtige Kletterkünstler!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 555.1 kB, 746 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 400mm
1/1000 Sek., f/9.0, ISO 160
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Hochformat aus Querformat geschnitten
Ansichten: 43 durch Benutzer, 101 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→