Ein merkwürdiges Verhalten..
© Burkhard Lehmann
Ein merkwürdiges Verhalten..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1730593/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1730593/image.jpg
..kann man derzeit bei den Bienenfressern beobachten. Morgens und abends, wenn es kühl ist, die Sonne aber scheint, nehmen sie auf ihren Ansitzen Platz, drehen den Rücken zur Sonne und spreitzen das Rückengefieder auf, bis die Haut freiliegt. Früher habe ich immer gedacht, dass gehört zum Balzritual. Mittlerweile denke ich aber: die wollen sich einfach aufwärmen....

Das Bild stammt übrigends nicht aus der üblichen Kiesgrube, sondern aus einer anderen...:-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 461.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 800mm
1/500 Sek., f/9.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 85 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Vögel:
←→