Weidenbohrer
© Peter Schmidt 2
Weidenbohrer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1731543/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1731543/image.jpg
Als mein Vater in seinem Garten beim Holzhacken war, kroch plötzlich die Raupe dieses Falters um den Stapel herum.
Er rief mich an und fragte anhand einer Beschreibung, was daraus mal wird.
Ich wies meine Eltern an, die Raupe in ein Glas mit Sägespänen zu geben, ich würde sie dann abholen. Bis ich endlich die Zeit dazu fand, war diese schon verpuppt und ein paar Wochen später schlüpfte dieser imposante Falter.

Obwohl er mit bis zu 8cm Spannweite ziemlich groß ist, gehört er wie die anderen Holzbohrer zu den Kleinschmetterlingen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-18
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 702.8 kB, 1350 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 500D, 60mm
1/200 Sek., f/11.0, ISO 200
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 61 durch Benutzer, 65 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietUnterallgäu
Rubrik
Wirbellose:
←→