Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Verkaufe(n): AFS: 500mm f/4; 20mm f/1.8; 14-24mm f/2.8; 24-70mm f/2.8; 85mm f/1.4; Sigma 35mm f/1.4 (Nikonmount); Z 6; D4; D4s
Mehr hier
"Bitte sitzen bleiben und 6 Sekunden stillhalten!" - eine kleine Machbarkeitsstudie
Nach längerer Zeit hier mal wieder ein Beitrag von mir. Seit ich das Bild aufgenommen habe war ich am Zweifeln ob ich es überhaupt zeigen soll, denn es entspricht doch eigentlich nicht wirklich meinem Qualitätsanspruch. Andererseits muss man es auch vor dem Hintergrund der Rahmenbedingungen sehen unter denen es entstanden ist. Und mir gefällt die Staffelung der noch nicht gänzlich in Unschärfe aufgelösten Obstbäume irgendwie. Somit zeige ich es nun doch mal, wobei ich es bewusst nur mit dokument
Mehr hier
Ricke zu später Stunde
Spontan entschied ich mich noch in den heimischen Wald zu gehen. Schnell begann es zu regnen und ich suchte mir ein trockenes Plätzchen. Als bereits nur noch wenig Licht vorhanden war, näherte sich diese Ricke. Sie bemerkte mich, konnte mich jedoch nicht ausfindig machen. Plötzlich kam Sie bis auf wenige Meter ran und hatte nun freies Sichtfeld auf den sich bewegenden Busch. Wie versteinert blieb sie einige Sekunden stehen, was mir die Chance gab dieses Bild zu machen. Der VR meines 500mm G lief
Mehr hier
Der Apenninwolf (Canis Lupus Italicus)
Leidenschaft, Engagement, Geduld, harte Arbeit, mehrere Tage und Kilometer des wanderns und der Spurensuche, keine Foto Hides, alles mit den selber beigebrachten Fähigkeiten und Kenntnissen. Mein Traum, einen Wolf in der Wildnis meiner Heimat zu fotografieren wurde Wirklichkeit, als ich den italienischen Apenninwolf in der Wildnis Italiens traf. Nachdem ich den Kadaver eines großen Hirsches gefunden hatte, fand ich einige Wolfsspuren und folgte ihnen auf eine wunderschöne Wiese. Einige Stunden s
Mehr hier
Portrait Waldohreulen Ästling
Wer kennt es nicht, man sucht lange nach etwas und wenn man es findet, dann kommt man nicht ran. Nachdem ich den Aufenthaltsort der Waldohreulen Brut gefunden hatte musste ich feststellen, dass dieser Ort auf Privatgelände war. Nachdem ich mir die Telefonnummer besorgen konnte, bot der sehr freundliche Besitzer mir an, dass ich mich gerne am Folgetag auf seinem Gelände bewegen dürfe um die Eulen beobachten zu können. Dabei kam es zu dieser sehr intimen und nahen Begegnung mit diesem Exemplar. Da
Mehr hier
Wildschwein im dunklen Wald
Dieses Wildschwein und einige weitere seiner Art konnte ich am frühen Morgen im noch düsteren Wald beobachten. Dabei gelang mir diese Aufnahme aus der Hand heraus mit der ich vorerst sehr zufrieden bin.
Waldohreule
Nach vielen Wochen der Suche, nun endlich meine erste fotografierte Waldohreule. Wirklich ein tolles Erlebnis.

Verwandte Schlüsselwörter