Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nebelbogen
© pascale teufel
Nebelbogen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/34/173246/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/34/173246/image.jpg
Eingestellt:
PT ©
Ich habe mal ein uralt-Bild aus der Versenkung ausgegraben. Möglicherweise erinnert sich noch der eine oder andere an mein Bild vom Nebelbogen:
Die Himmelspforte
Dort konnte man den Nebelbogen komplett sehen. Zunächst mal sah ich aber nur diesen Halbbogen. Ich war völlig fasziniert von dieser Erscheinung, hatte aber nicht die geringste Ahnung, was ich da vor mir hatte. Frank Steinmann schrieb mir dann
„Das müsste wohl ein Nebelbogen sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelbogen
und damit löste sich auch erst für mich das Rätsel.
Vielleicht habt ihr ja Freude daran, den Anfang meiner Entdeckung auch mehr als 1 Jahr später noch mit mir zu teilen.

Toph hatte mir damals eine Bearbeitung des Bildes gemacht … ich habe diese dann selbst noch verkleinert und (hoffentlich nicht zu stark!) nachgeschärft – hoffentlich geht das durch seine Zensur!

LG,
Pascale

Technik:
Nikon Coolpix 8400 (gefällt mir übrigens für Landschaftsaufnahmen immer noch)
1/180 sec; F 4,90; ISO 50; 30 mm
Natur: Naturdokument ?
Größe 244.8 kB 900 x 674 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer479 durch Gäste667 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: