Nur eine ...
© Lothar Hinz
Nur eine ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1733262/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1733262/image.jpg
... Fliege!

Leider konnte ich diese interessante, schöne Fliege nicht bestimmen.
Deshalb mochte ich dieses Foto im Forum nicht einstellen.

Ich habe ein schönes Bild dieser Fliege schon einmal im Forum gesehen,
kann es aber nicht wiederfinden.
Die Fliege scheint nicht sehr häufig zu sein, da ich sie bisher nur einmal in der Eifel auf einem Trockenrasen gesehen habe. Im Forum wurde sie, so glaube ich, auch nur einmal gezeigt.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch mit der Bestimmung weiterhelfen.

Nachtrag: Dank an Peter für die superschnelle Bestimmung und den Link Eine.Raupenfliege..
Es handelt sich hier um eine Raupenfliege, von welcher es ca. 500 Arten in Europa gibt.
Die Art Ectophasia oblonga hat einen roten Hinterleib und entspricht dem Foto der abgebildeten Art am ehesten.

Viele Grüße
Lothar
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 334.5 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80D, 150mm
1/13 Sek., f/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 96 durch Benutzer, 114 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.