Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwarzer Apollo
© Martin Gander
Schwarzer Apollo
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1733929/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1733929/image.jpg
Heute Morgen während meiner Makrotour entdeckte ich zum ersten Mal einen schwarzen Apollofalter. Genau eine Aufnahme mitten im Gras konnte ich machen - dies reichte nur zu einer Beweisfoto!

Am späteren Nachmittag suchte ich das Gebiet nochmals ab. Nach ca einer Stunde beobachten und hoffen, dass sich einer von den umherfliegenden Apollos mal irgendwo niederlassen würde, tat mir tatsächlich dieser den Gefallen.

Lieber hätte ich ihn natürlich im Gegenlicht aufgenommen wegen seiner teilweise transparenten Flügeln, aber man kann bekanntlich nicht immer alles haben.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 2.2 mB, 2700 x 1800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 400mm
1/800 Sek., f/11.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 35 durch Benutzer, 81 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→