Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Akeleiwiese
© Wolfgang M. Schäfer
Akeleiwiese
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1734327/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1734327/image.jpg
Drei wildlebende Akelei-Arten gibt es in Deutschland. Die seltenste, die Kleinblütige Akelei, habe ich bereits in zwei Bildern vorgestellt. Die häufigste ist die Gemeine Akelei (Aquilegia vulgaris), die hier einen ganzen Wiesenaspekt dominiert. Dieses herrliche Biotop, in dem sich ein Akelei-Fan wie im Himmel fühlt, habe ich während eines Thüringen-Urlaubs 2012 in der Nähe von Arnstadt entdeckt. Die dritte Art, die Dunkle Akelei, stelle ich vielleicht später auch noch vor.

Da hier fast ein ganzes Biotop zu sehen ist, habe ich mal die Rubrik „Landschaften“ gewählt.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 742.6 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Kameramodell: Nikon Coolpix L110
Brennweite: 41 mm (Kleinbild)
Blende: 7,6
Verschlusszeit: 1/275 sec.
ISO: 200
Aufhellblitz: Ohne
Stativ: Ohne
Filter: Ohne
Ansichten: 40 durch Benutzer, 60 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.