Endlich....
© Martin Gander
Endlich....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1736585/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1736585/image.jpg
Solche gelbgeränderte Flachstirnspanner habe ich schon seit einiger Zeit entdeckt. Ich bin sehr oft an den Stellen vorbeigegangen, wo eine kleine Population vorhanden ist. Aber diese zu fotografieren hat sich als recht knifflige Herausforderung herausgestellt. Diese Tierchen scheinen eine sehr grosse Fluchtdistanz zu haben. Kaum beginnt man, sich ihnen zu nähern, dann fliegen sie schon davon.

Gestern, bei eher kühlem Wetter, konnte ich nun endlich eine für mich befriedigende Aufnahme realisieren. Dies ist die bessere von zwei Aufnahmen, die dieser Falter zuliess.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-06-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 988.6 kB, 2400 x 1800 Pixel.
Technik:
OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII,
Sigma Makro 1:3,5/180mm,
adaptiert mit Metabones-Adapter,
1/500 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik
Ansichten: 97 durch Benutzer, 194 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.