junge Waldohreule im Profil
© Jochen Wüst
junge Waldohreule im Profil
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1737046/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1737046/image.jpg
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit in der es sehr zögerlich lief habe ich nun endlich wieder immerhin bislang drei Waldohreulenbruten entdeckt, davon sogar zwei in einer Nacht und alle relativ nah beieinander. Als das Wetter noch schön warm und klar war haben sich durch die Hanglage (Weinberge am Rande der Stadt) ganz besondere Perspektiven ergeben.
Hier hat mich der schöne Sonnenuntergang mal zu einer Silhouette angeregt.

Für mich mal ein Waldohreulenbild der ganz anderen Art.

Einen einzigen hellen Unschärfekreis einer in der Ferne liegenden Lichtquelle ganz links unten in der Bildecke habe ich gestempelt da er sonst sehr den Blick auf sich ziehen und den minimalistischen Bildlook zerstören würde.

LG Jochen
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 739.4 kB, 1500 x 998 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON Z 6, 600mm (entsprechend 600mm Kleinbild)
1/10 Sek., f/4.0, ISO 900
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich

Bildbearbeitung komplett in Capture One Pro 20
Gestempelt: ?
Ansichten: 65 durch Benutzer, 87 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
GebietStuttgart
Rubrik
Vögel:
←→