Weißes Waldvöglein
© Lothar Hinz
Weißes Waldvöglein
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1737422/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1737422/image.jpg
vor einer Waldlichtung.

Diese schöne Orchideen-Art war in diesem Jahr in Buchenwäldern häufiger anzutreffen als in den Vorjahren, andere Orchideenarten sind dagegen infolge der Trockenheit recht selten geworden und schon vor der Blüte vertrocknet.

Die Aufnahme entstand am späten Nachmittag vom Wegrand aus, als es sehr windig war.
Die angeleuchteten Blätter schaukelten im Wind. Dadurch ergaben sich verschiedene,
wechselnde Lichtstimmungen, die ich im Bild festhalten wollte.

Den kleinen Abbildungsmassstab habe ich bewusst gewählt,
um die natürliche Umgebung der Orchidee im Bild darzustellen.

Ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen. Bin schon mal gespannt, wie euch diese Aufnahme gefällt?!

Viele Grüße
Lothar
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 272.0 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80D, 150mm
1/60 Sek., f/4.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 79 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.