Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fadenmolch ♂
© Kevin Eßer
Fadenmolch ♂
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1737480/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1737480/image.jpg
Der Fadenmolch ist unser kleinster heimischer Molch.
Männchen messen gut 8 cm, Weibchen ein bisschen mehr.
Er ist recht selten zu sehen und auch nicht so weit verbreitet wie Berg- und Teichmolch.

Ich habe das große Glück, dass unser Gartenteich einer kleinen Population von Fadenmolchen als Lebensraum dient. Bei der Gestaltung von Teich und Garten versuche ich möglichst amphibischen Bedürfnissen gerecht zu werden. Bei kürzlichen Pflegemaßnahmen am Teich habe ich die Gelegenheit genutzt und ein männliches Exemplar abgelichtet. Die Männchen erkennt man gut an dem langen, namensgebenden Faden am Schwanzende.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-28
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 945.5 kB, 1152 x 768 Pixel.
Technik:
Canon 70D, 100mm
F 9, 1/200 sek

Fotoaquarium

Schwebeteilchen gestempelt

Gestempelt: ?
Ansichten: 196 durch Benutzer, 287 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietDeutschland
Rubrik
Unter Wasser:
←→