Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Königsgeier
© Kevin Eßer
Königsgeier
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1738805/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1738805/image.jpg
Eingestellt:
KE ©
Königsgeier (Sarcoramphus papa) sind sehr imposante Vögel mit einer Spannweite von ca. 2 Metern.

Während meiner Zeit in Costa Rica konnte ich sie nur sehr selten und vereinzelt beobachten.
Wenn ich sie in der Ferne fliegen sah konnte ich feststellen, dass sie gefühlte Stunden gleiten ohne je mit den Flügeln zu schlagen.
Für freigestellte Aufnahmen aus relativ geringer Distanz muss man auf die Hides zurückgreifen.
Ein guter Freund aus Costa Rica nahm mich mit zu einer solchen Stelle und ich konnte zum ersten mal einige Königsgeier mit all ihren interessanten Details beobachten.
Es war ein tolles Erlebnis!

Technik:
Canon 70D, 500mm
F/5.6, 1/160 Sek
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 524.7 kB 1152 x 768 Pixel.
Ansichten: 75 durch Benutzer279 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietCosta Rica
Rubrik
Vögel: