Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lilagold Feuerfalter
© Martin Gander
Lilagold Feuerfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1738982/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1738982/image.jpg
Vor einer Woche habe ich auf einer meiner Makrotouren zum ersten Mal einen Lilagold Feuerfalter entdeckt. Von diesem konnte ich genau eine erst noch unscharfe Foto machen. Seither bin ich wieder einige Male an dieser Stelle vorbeigegangen.
Heute hat es nun einigermassen geklappt - ich konnte einige für meine Begriffe schöne Aufnahmen von diesem sehr schönen Falter machen.

Im Anhang habe ich noch eine Aufnahme angefügt, welche die Flügelunterseite zeigt. Wenn dieser Falter mit zusammengeklappten Flügeln irgendwo sitzt, würde man nicht vermuten, dass seine Flügeloberseite so schön rot ist.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-06-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.1 mB, 2400 x 1800 Pixel.
Technik:
OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII,
Sigma Makro 1:3,5/180mm
adaptiert mit Metabones-Adapter
1/640 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik
Ansichten: 44 durch Benutzer, 81 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.